Sie sind hier: Start » AROHA Kurs

AROHA

Ein Workout für Power & Lebensfreude

Das ist AROHA: 

  • Abwechslungsreiches Cardio Workout mit fun
  • Selbstverteidungselemente gemixt mit Bewegungen inspiriert durch Tai-Chi und HAKA* (siehe weiter unten, was ist HAKA)
  • Verbrennt viele Kalorien mit toller Musik
  • Reduziert Verspannungen 
  • Stärkt Rücken-, Rumpf-, Gesäß- und Beinmuskulatur
  • einfache, kraftvolle Bewegungen werden mit sanften Bewegungen kombiniert
  • weckt die Kraft der Mitte
  • ohne Vorkenntnisse für jede Altersgruppe geeignet
  • Jeweils mit KAHA Cooldown - traumhafte Musik aus Neuseeland

Anmeldung / Infos:

Jeweils Montag, 19.15 Uhr bei Herigar in Hergershausen. Schnupperstunde möglich.

Kurskosten:  je nach Kursstundenanzahl 9,50 Euro je Stunde.

Kursleitung: Katja Berker, Telefon: 06073-7479800, www.lebensfreude-yoga.de

AROHA Spezial: AROHA Übungsstunde wird nach ein paar Übungsstunden mit den Short- oder Longstick ergänzt.  

Video was ist AROHA:

https://youtu.be/o7SL3RE_WLg

https://youtu.be/2tQMqZaEaTQ

Musik zum AROHA Training:

https://youtu.be/iA66l8-4Tao

__________________________________________

*Das Kurskonzept AROHA (eingetragene Marke) www.aroha-academy.de

*Erklärung des Wortes HAKA: Tradition der Maori / Neuseeland.

Ich bedanke mich aus vollem Herzen bei Toroa Aperahama, Maori Elder, der sein wunderbares Wissen vieler Geschichten seiner Ahnen und dem HAKA mit uns geteilt hat. Der HAKA ist ein einzigartiger, kraftvoller Ausdruck von Respekt, Identität und kultureller Verbindung. Ein heiliges Instrument und eine Aufforderung an den der ihn ausführt, mit all seiner Energie, die jetzt gerade da ist, in gebündelter Kraft präsent zu sein, diese zu teilen und sie anzunehmen. Das Erfahren und der Austausch dieser Energie verbindet dich mit Deiner Verantwortung, Dein Potential leben zu wollen und stärkt direkt Deine Lebenskraft. Danke, dass ich dies erfahren durfte.

Ich danke auch meinem Lehrer Bernhard Jakszt für das wunderbare Kurskonzept von AROHA und KAHA, was mein Leben sehr bereichert hat.

Ebenso danke ich Fabian Strumpf, der die Energie, die ein HAKA bedeutet, in mein Leben gebracht hat. Der es geschafft hat aus uns Teilnehmern, alles an Kraft herauszuholen, was da schlummert. Man spricht in der Tradition vom Atem des Feuers was dem Drachen eingehaucht werden soll. Dieses Feuer darf nun in heilsame Prozesse fließen. Ich danke allen meinen Lehrern, dass ich durch die Verbindung mit den Ahnen, die ich durch HAKA kennenlernen durfte, an meine eigenen Wurzeln erinnert wurde.    

Ich fühle mich tief verbunden mit Aoteoroa / Neuseeland und der Tradition der Maori. In hohem Respekt und Aroha/Liebe verneige ich mich vor den Erfahrungen mit der HAKA Energie. Eine Weisheit, eine universelle Energie von Präsenz, Kraft und Vertrauen. Hierfür fühle ich tiefe Dankbarkeit. 2018 durfte ich dieses wunderbare Land mit meiner Familie 3 Wochen bereisen und bin seitdem verzaubert von den wunderschönen Landschaften und den herzlichen Begegnungen dort.

I feel a deep connection to Aoteoroa/NZ and the Tradition of Maori. And I share this experience, this wisdom, heartfull in Aroha and the highest respect. I thank the Maori people for this special HAKA energy, a universal wisdom of power, faith, ancient healing and a deep love. Inspired by that, I found back my understanding of the importance of our own roots in Europe, our understanding and connection to our ancestors. Me te mihi nui.

 

 

Katja AROHA